1. Wettkampftag Badenliga Compound

Am 9. Dezember fand der erste Wettkampf in der Badenliga Compound 2018/19 statt. Der Wettbewerb wurde vom BSC Heidelberg in der modernen Sporthalle der Orthopädischen Klinik in Heidelberg ausgetragen, deren Dienste glücklicherweise nicht benötigt wurden. Am Ende des Tages stehen wir auf Platz 2 der Tabelle, knapp hinter der SG Seckenheim und vor dem SV Hirschburg.

Als Titelverteidiger sind wir am ersten Wettkampftag unter erschwerten Bedingungen gestartet. Zum einen konnten wir nur in Minimalbesetzung antreten, was bedeutete, dass wir keine Möglichkeit zum Auswechseln hatten und alle drei Schützen durchweg gefordert waren.  Zum anderen haben wir mit Patrick und Marcus Piecha zwei sehr erfahrene neue Mannschaftsmitglieder an Bord, die allerdings bisher noch keine Liga-Erfahrung sammeln konnten. Das machte sich im ersten Match des Tages, gleich gegen den späteren Tabellenführer SG Seckenheim bemerkbar. Glücklicherweise war dieses aber das einzige Match das wir an diesem Tag abgeben mussten.

Nach den ersten 5 Matches sind wir damit aktuell punktgleich mit Seckenheim, haben jedoch das schlechtere Satzverhältnis.

Der nächste Wettkampftag findet am 13. Januar bei der SG Seckenheim statt.

v.l.n.r.: Marcus Piecha, Patrick Piecha, Andreas Daubner