Sommer Tschüß! Turnier 2018

Mit dem Sommer Tschüß! Turnier am 23. September verabschieden wir uns zünftig in die Hallensaison.

Der Wettergott hat mal wieder alle Register gezogen. Nach einem angenehmen, wie immer sehr dünn besetzten Vormittagsdurchgang, ging der Nachmittagsdurchgang auch leichter Bewölkung los. Leider musste dann kurz vor Ende aufgrund von wolkenbruchartigem Regen das Turnier abgebrochen werden.

Im Folgenden ein paar Impressionen der schönen Seiten des Turniers.

Fackelschießen 2018

Am Samstag den 21. Juli haben wir unser diesjähriges Fackelschießen veranstaltet.

Zunächst wurde in gemütlicher Runde gegrillt und mit den Gästen der Bogenabteilung der SG Seckenheim gefachsimpelt. Sobald es dunkel wurde, haben wir die Fackeln entzündet und einen Durchgang (36 Pfeile) auf 20m in ungewohnter Atmosphäre absolviert. Hier zeigte sich wer sein Material blind beherrscht.

Zum Ausklang saß man noch gemeinsam am Lagerfeuer.

Alle Teilnehmer hatten ihren Spaß und wurden mit einer im Dunkeln leuchtenden Medaille geehrt.

Trefferaufnahme im Fackelschein

Beim Einschießen war es noch zu hell.

Schnuppertraining

Wenn ihr gerne ein Schnuppertraining bei uns absolvieren wollt, um unseren schönen Sport kennenzulernen, schaut auf die Seite Infos für Neueinsteiger. Dort findet ihr alles Wichtige zur Anmeldung für ein Schnuppertraining.

Wir freuen uns darauf, euch demnächst bei uns begrüßen zu dürfen.

Erfolgreiche Landesmeisterschaft im Freien

Am 7. und 8. Juli fand die diesjährige Landesmeisterschaft Bogen im Freien bei der SG 1896 Seckenheim statt.

Dieses Jahr sind wir leider nur mit vier Teilnehmern gestartet, konnten aber die Plätze 1 bis 4 erobern.

In der Klasse Compound Herren holte Andreas Daubner Gold vor Julian Scriba auf Platz 2. Roland Esche holte Bronze in der Senioren Klasse Recurve. Und in der Compound Master Klasse erreichte Andreas Lammarsch Platz 4. 

Die gesamte Ergebnisliste findet ihr unter folgendem Link: Ergebnisse LM FITA BD 2018

Wie auch die letzten Jahre war, es der Jahreszeit entsprechend, sehr heiß. Zumindest am Sonntag war das Schießen noch zusätzlich erschwert durch böigen Wind. Das führte in allen Klassen zu deutlich niedrigeren Ergebnissen als üblich.

Wer sich dennoch für die Deutsche Meisterschaft am 17. – 19. August in Wiesbaden qualifiziert hat wird sich voraussichtlich am 21. Juli zeigen. Mehr Infos zur DM auf der Seite des DSB.

 

Ergebnisse und Bilder KM WA im Freien 2018

Anbei die Ergebnisse der diesjährigen Kreismeisterschaft WA im Freien 2018.

 

Der Wettkampf fand bei strahlendem Sonnenschein am 9. Juni auf dem Gelände der SG 1744 Mannheim statt. Nochmal ein Lob und Dankeschön an alle die sich den Strapazen ausgesetzt und durchgehalten haben.

Wir wünschen allen Schützen die an der Landesmeisterschaft am 7.+8. Juli in Seckenheim teilnehmen viel Erfolg und alle ins Gold.

Ergebnisse und Bilder VM im Freien 2018

Am 19. Mai fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft Bogen im Freien auf unserem Platz statt.

Anbei findet ihr die Ergebnisse und ein paar Fotos.

 

SG 1744 Mannheim gewinnt Badenliga Compound 2018

Die Compound Liga Mannschaft der SG 1744 Mannheim, bestehend aus Ann-Kathrin Heinrichsen, Enis Brulic, Julian Scriba und Andreas Daubner, hat die Badenliga Compound 2017/18 gewonnen!

Bereits am ersten Wettkampftag bei der SG Seckenheim belegte das Team ungeschlagen den ersten Tabellenplatz. Am zweiten und dritten Wettkampftag in Heidelberg und Stebbach konnte der erste Platz gegen die Teams aus Reihen, Östringen, Karlsruhe, Hirschberg und Heidelberg verteidigt werden und damit der Gesamtsieg in der Badenliga gesichert werden.